-Info-

30.09.2005 Eva Blüml und Stephan Gebauer gewinnen Stundenlauf
Zwei bayerische Seniorenrekorde aufgestellt

15 Teilnehmer standen bei guten äußerlichen Laufbedingungen am Start im Stadion des SB DJK Rosenheim an der Pürstlingstrasse, um auf der 400 Meter Laufbahn genau eine Stunde lang ihre Kräfte in dieser nur noch selten ausgetragenen Laufdisziplin zu messen.

Vom Start weg setzten sich Stephan Gebauer und Michael Genz vom ausrichtenden Post-Telekom SV Rosenheim an die Spitze und legten ein Tempo vor, dem kein anderer Läufer auch nur annähernd folgen konnte. In der Verfolgergruppe befanden sich Marcus Linnerer vom SB DJK Rosenheim und Christoph Merz für den TSV Bad Endorf. Als nach ungefähr der Hälfte des Rennens Gebauer das Tempo etwas verschärfte, konnte Genz nicht mehr den Anschluss halten und fiel etwas zurück. Souverän lief Gebauer, dritter des diesjährigen Wachau-Marathons, das Rennen zu Ende und siegte ungefährdet nach genau einer Stunde mit 17.210 Metern. Auf Platz zwei kam Michael Genz, der auch noch mit 17.046 Meter über der 17 Kilometer-Marke blieb.

Auf Rang drei lief Christoph Merz mit 16.624 Metern vor dem lange an dritter Stelle laufenden Marcus Linnerer, den aber Probleme auf den vierten Platz mit 16.068 Metern zurückfallen ließen.

Die Damenkonkurrenz beherrschte eindeutig Eva Blüml vom PTSV Rosenheim. Wie ein Uhrwerk spulte sie Kilometer für Kilometer gleichmäßig ab und kam so zu einem Start– und Zielsieg mit neuem bayerischem Seniorenrekord der Altersklasse Damen 40, den sie auf 15.064 Meter verbesserte. Barbara Lehmann vom TV 1868 Burghausen belegte Platz zwei mit ebenfalls neuem bayerischem Seniorenrekord der Altersklasse Damen 60, der nun bei 12.355 Meter steht. Antje Kurz vom SB DJK Rosenheim kam mit 10.521 Meter auf Rang drei.

Ergebnisliste

zurück