-Info-

03.02.2013 Stürmischer Thermenlauf in Bad Füssing
Mit seiner perfekten Organisation, der 1a-Verpflegung und dem angenehmen Sprung in den heißen Wassertopf nach dem Wettkampf ist der Thermenlauf in Bad Füssing bei den PTSV´lern sehr beliebt. Auch diesmal waren wieder 7 Teilnehmer/innen vom PTSV mit dabei. Mit ein paar Plusgraden herrschten für diese Jahreszeit sogar ganz angenehme Temperaturen, nur der stürmische Wind machte teilweise zu schaffen.

Der Königsdisziplin, dem Marathon, stellte sich zum wiederholten Male Stephan Gebauer. Nach längerer Verletzungspause war er mit seinen erreichten 2.50 Std. nur relativ zufrieden. Er wurde aber trotzdem 4. im Gesamteinlauf und 2. in der AK 40.

Beim Halbmarathon waren 5 PTSV´ler am Start. Klaus Stübinger war diesmal der beste Vereinsstarter. Nach 1.19.59 Std. lief er ins Ziel und durfte sich über den 3. Platz in der M45 freuen. Zweitbester war Thorsten Knott, der eigentlich nur einen schnellen Trainingslauf absolvieren wollte und trotzdem eine deutliche persönliche Bestzeit in 1.24.13 Std. schaffte. Den Mannschaftsplatz komplettierte Sepp Ertl, der mit 1.25.46 Std. ein super Ergebnis erreichte und auch noch den 3. Stockerlplatz in der M55 schaffte. Ziemlich "abgeloost" hat diesmal Toni Gröschl. Seinem zu hohen Anfangstempo musste er ziemlich Tribut zollen und als Th. Knott an ihm vorbeilief, meinte er nur: "Scheiße".
Peter Jüstel komplettierte das Team mit seiner guten Zielzeit von 1.41 Std.

Einzige weibliche Teilnehmerin war diesmal Lisi Hobmaier, die einen guten Lauf über 10 km hinlegte. Mit über 4 Minuten Verbesserung gegenüber dem Alzauenlauf 2012 erzielte sie eine getoppte Bestzeit von 42.11 Min. über die 10 km. (jh)

Die einzelnen Ergebnisse gibt es hier

zurück