-Info-

02.03.2013 3 Bayerntitel für Crossläufer
Reinmund Hobmaier und Hans Hörmann gewinnen ihre AK´s.
Nach ihren Siegen bei den Obb. Crossmeisterschaften in Chieming war es das logische Ziel für die beiden, auch bei den bayer. Crossmeisterschaften in Indersdorf ganz vorne zu sein, wobei hier die Konkurrenz natürlich bedeutend hartnäckiger war. Insbesondere bei Reinmund Hobmaier, der seinen Lauffreund und Dauerkonkurrenten Hans-Joachim Herrman sowie Neu-Fünfziger Klaus Hammer-Behringer die meiste Zeit der Strecke direkt an den Fersen hatte. Erst auf der letzten Runde konnte Hobmaier zeigen, dass er noch ein paar Körner mehr zur Verfügung hatte und sich so verdient zum wiederholten Male den Bayerntitel holte.

Ähnlich verlief es auch bei Hans Hörmann in der M55. Dicht auf dicht verlief der Zieleinlauf, aber Hörmann ließ keinen seiner Gegner mehr vorbei und sicherte sich ebenso wie Hobmaier den Bayerntitel. Mit Erwin Müller, der noch ausgezeichneter Fünfter in der M55 wurde, holten sich die Drei auch den überlegenen Mannschaftssieg.

Stefan Maurer musste sich beim schwersten der Läufe, dem Männer Hauptlauf über 8.250 m, verteilt auf 8 Runden durch Schnee, tiefen Schlamm, steile Anstiege und batziges Gefälle, behaupten. Nicht einfach bei dieser Konkurrenz. Stefan war in guter Form und kämpfte hart bis zum Schluss. Am Ende wurde er mit dem 17. Platz von insg. 31 Topläufern belohnt.

Im Gegensatz zu den Obb. Cross in Chieming zeigten sich diesmal die beiden Mädels Simone Kapella und Sabrina Maurer von ihrer besten Seite. Voll motiviert, kampf- und einsatzbereit gingen sie an den Start und erreichten so super Ergebnisse. Simone wurde 7. in der U15 und Sabrina 15. in der U18.

Die weiteren Ergebnisse:
7. Platz für Wolfgang Hiltwein in der M55
8. Platz für Christian Mayer in der M40 (jh)

Ergebnisliste


Stefan wühlt im Schlamm

zurück