-Info-

17.07.2013 Abschluss des Bahnlaufcups über 3.000m in Raubling
Martina Zenz aus Innsbruck und Stefan Maurer vom ausrichtenden PTSV heißen die Sieger des abschließenden 3.000m-Laufs zum Rosenheimer Bahnlaufcup.

Die erst 17-jährige Martina Zenz beeindruckte mit einem beherzten Lauf inmitten der schnellsten 3.000m-Läufer mit einer Endzeit von 10.53 Min. Stefan Maurer dagegen lief von Anfang an ein einsames Rennen ganz vorne und erreichte die Ziellinie nach 9.33 Min. Dies reichte ihm aber locker, um den Gesamtlaufcup, bestehend aus dem 1.000m-Rennen vom 27. Juni, dem 1.500m-Rennen vom 10. Juli und diesem 3.000er zu gewinnen.

Bei den Frauen hatte in der Gesamtwertung Barbara Stich von der LLC Regensburg mit drei ausgeglichen Einzelleistungen die Nase vorne. Mit dem erst 12-jährigen Robin Scharnagl war sogar die Schülerwertung besetzt. Sabrina Maurer und Niklas Kleibel vertraten die Jugendklasse mit ausgezeichneten Ergebnissen.

Beim Gesamtcup waren insgesamt 37 Läuferinnen und Läufer in der Wertung, was zeigt, dass diese Serienveranstaltung sehr gut angenommen wird. (jh)

Ergebnisse

zurück