-Info-

22.09.2013 Wasti und Thomas laufen in Altötting aufs Stockerl
Erfolgreich kehrten drei Läufer vom PTSV aus Altötting zurück. Im Rahmen des Internationalen OMV-Halbmarathons wird alljährlich ein 6-Kilometer-Lauf durchgeführt. Dieses Jahr war die Kurzstrecke mit über 500 Teilnehmern mehr als gut besetzt. Den Gesamtsieg holte sich wie schon 2012 der 21jährige Nationalkader-Biathlet Johannes Kühn in tollen 19:43 min.

Thomas Hackl und Wasti Hungerhuber gaben aber ihr Bestes und hefteten sich dem Favoriten an die Fersen. Thomas rannte dann auch als Gesamtzweiter in 20:37 min. über die Ziellinie. Dritter wurde schon sein Vereinskamerad in 21:07 min. Selbstredend gewannen sie damit auch die Altersklassenwertungen in der M45 und M40.

Teuer verkaufte sich gleichfalls der PTSVler Alois Wittmann beim Halbmarathonlauf in der M 50. Nach langer läuferischer Zwangspause wollte er eigentlich nur einen Trainingslauf absolvieren, vom Wettkampffieber gepackt kämpfte er sich allerdings wacker durch und überquerte mit starken 1:29:55 Stunden die Ziellinie.

zurück