-Info-

13.10.2013 Jung und Alt beim München Marathon
Zahlreiche PTSVler nahmen beim diesjährigen München-Marathon teil, der auch heuer wieder Austragungsort für die Deutschen Marathonmeisterschaften war. Herrschten am frühen Morgen noch sehr kalte Temperaturen, so erwärmten sich diese kurz nach dem Start auf angenehme 12 - 14 Grad, so dass gute Laufzeiten erzielt wurden:

  • Stefan Gebauer stellte sich schon zum zweiten Mal in diesem Jahr der Herausforderung "Marathon". Er finishte nach 2.47 Std. als 13. der M40. Leider hatte er sich zu spät angemeldet, so dass er nicht für die Dt. Meisterschaft gewertet wurde.
  • Michael Dresen war anscheinend von seinem Berlin-Marathon vor 2 Wochen noch so voller Euphorie, dass er in München nochmals die Marathondistanz packte. Er kam nach 3.43 Std. ins Ziel.
  • Frauenpower pur auf der Straße zeigte Renate Hundsberger mit ihren beiden Begleitläuferinnen Marie-Luise Weichselbaumer und Doris Reichenberger, welche sich nach der Halbdistanz abwechselten. Renate erzielte die äußerst respektable Marathonzeit von 4.02 Std.
  • Auch Peter Jüstel stellte sich der großen Anstrengung. Er kam nach 3.32 Std. ins Ziel
  • Die Jugendlichen Niklas Kleibel und Simone Kapella müssen auf den langen Strecken über 10km noch Erfahrung sammeln. Trotz eines zu hohen Anfangstempos erzielten sie noch sehr gute Ergebnisse. Niklas erreichte nach 43.40 Min. das Ziel und Simone nach 49.15 Min., was noch zu Platz 3 bei den Schülerinnen reichte.
  • Elisabeth Hobmaier und Thorsten Knott sind weiter im Aufwärtstrend und ließen schon wieder mit neuen Bestzeiten von 40.50 Min. bzw. 37.20 Min. aufhorchen.
  • Fini und Reinmund Hobmaier gewannen beide ihre Altersklassen. Reinmund lief allerdings mit erreichten 34.20 MIn. "etwas" schneller als seine Frau Josefine mit 45.43 Min.
  • Die Luft heraus nach der langen Saison war bei Toni Gröschl, der nach 36.38 Min. über die Ziellinie im Olympiastadion spurtete. Dies reichte aber noch zum 2. Platz in der M50.
  • Sepp Ertl, leider schon seit Monaten verletzungsgeplagt, lief mit "angezogener Handbremse" in 42.25 Min. die 10km.
  • Der Halbmarathondistanz stellten sich Julia und Susanne Schollerer. Sie erreichten das Ziel nach 1.53 Std. bzw. 2.09 Std.

Ergebnisliste (jh>

zurück