-Info-

05.01.2013 Erfolgreicher Neujahrsauftakt beim 15-km Lauf in München
Der exakt vermessene 15km-Lauf im Münchner Olympiapark ist jedes Jahr ein super Gradmesser für die Qualität des Wintertrainings eines Langstreckenläufers. So stellten sich gleich 2 Damen und 8 Herren dieser Herausforderung auf dem dreimal zu durchlaufenden Rundkurs von je 5 km.

Lisi Hobmaier zeigte eindrucksvoll ihre aufsteigende Form mit der Endzeit von 1.02.12 Min., welches ihr in dem stark besetzten Damenfeld den 5. Gesamtplatz einbrachte. Sie steigerte sich gegenüber dem Vorjahr um über 4 Minuten!.

Barbara Stich, die seit heuer das Damenteam des PTSV verstärkt, bewies mit ihrer Endzeit von 1.04.12 Std. und dem 2. Platz in der W45, dass sie nach wie vor zu den besten Damen Bayerns in ihrer AK gehört.

Reinmund Hobmaier kündigte vorher an, dass er 52 Minuten laufen will und setzte das auch in die Tat um. Mit der Gesamtzeit von 52.26 Min. wurde er gesamt 4. und selbstverständlich 1. in der M50.

Klaus Stübinger knüpft mit seiner Leistung von 54.32 Min. langsam wieder an seine frühere Form an und durfte mit dem 2. Platz in der AK 50 sehr zufrieden sein.

Hans Hörmann und Toni Gröschl kämpften um die Gunst in der M55, welche Hans für sich verbuchen konnte. Toni musste dem hohen Anfangstempo sehr stark Tribut zollen und ging ziemlich ein. Trotzdem war ihm der 2. Platz, erstmals in der M55 noch sicher.

Zwei weitere Neuzugänge im PTSV kämpften um weitere vordere Plätze. Zum einen Ralf Hüls in der M45, der mit 58.19 Min. noch den 5. Platz holte und Walter Stich in der M50, welcher 4. in 59.35 Min. wurde.

Peter Flöß und Peter Jüstel komplettierten das starke Auftreten der PTSV´ler mit Zielzeiten von 1.03.49 Std. und 1.12.02 Std. (jh)

Ergebnisliste

zurück