-Info-

25.05.2003 Die Damenmannschaft ist Süddeutscher Meister, die Herrenmannschaft Vizemeister im Halbmarathon
Im Rahmen des 3. Trollinger Marathons in Heilbronn wurden auch die süddeutschen Meisterschaften im Halbmarathonlauf über 21,1 Kilometer ausgetragen.

Bei den heuer auf sehr hohem Niveau durchgeführten Meisterschaften hinterließen die Läuferinnen und Läufer des Post-Telekom-SV Rosenheim einen glänzenden Eindruck. Mit einem süddeutschen Meisertitel in der Damenteamwertung in der Besetzung Julika Fidjeland, Irmi Winhart und Christine Pfohl sowie einem Vizemeistertitel der Herrenmannschaft mit Toni Gröschl, Reinmund Hobmaier und Stephan Gebauer waren die Rosenheimer hier am erfolgreichsten. In der Einzelwertung konnten die PTSV-Läufer/innen vier Stockerlplätze erzielen. Die schwere Streckenführung durch die Weinberge Heilbronns und Umgebung, in deren Verlauf etwa 200 Höhenmeter bewältigt werden mussten, forderte den Athleten alles ab.Schnellster Läufer vom PTSV Roenheim war wieder einmal Toni Gröschl. Mit einer Laufzeit von 1:11:32 Stunden landete er auf Rang zehn in einem Klassefeld (2. AK 40). Einen spannenden Rennverlauf lieferten sich seine Vereinskameraden Reinmund Hobmaier und Stephan Gebauer. Mit knappen drei Sekunden Vorsprung rettete sich Hobmaier in 1:14:52 Stunden, auf Platz 14 liegend, vor Gebauer als 15. mit 1:14:55 Stunden ins Ziel. Jürgen Sommer unterstrich seine Dominanz in der Altersklasse M 55 und siegte hier klar in 1:20:43 Stunden.

Überragend waren die Ergebnisse der PTSV-Damen. Auf Rang acht lief Julika Fidjeland im Damenfeld mit 1:29:28 Stunden (2. AK 40) über die Ziellinie, knapp gefolgt von Irmi Winhart, die 1:29:33 Stunden benötigte (2. AK 35). Für eine angenehme Überraschung sorgte die junge Christine Pfohl, die gleich in ihrem ersten Halbmarathonrennen mit 1:38:18 Stunden eine Klasseleistung ablieferte und einen Platz vor der routinierten Martine Dawid (1:38:55 Stunden) finishte. Diese mannschaftliche Geschlossenheit war an diesem Tag nicht zu toppen und somit nahmen die Rosenheimer Damen mit riesigem Vorsprung von über zwölf Minuten auf die Konkurrenz die süddeutsche Meisterschaft an den Inn.

ERGEBNISSE

zurück