-Info-

09.02.2014 8 Stockerlplätze bei den Oberbayerischen Crossmeisterschaften
Reich war die Ausbeute der insgesamt 16 gestarteten PTSV-Läufer bei den Oberbayer. Crosslaufmeisterschften in Bad Aibling. Nachfolgend die einzelnen Ergebnisse:

  • Lucas Kleibel überraschte mit einem beherzten Lauf bei den Schülern U16 mit einem 3. Platz über 2.850 m
  • Niklas Kleibel und Benedikt Mirwald mussten in der sehr stark besetzten Jugendklasse U18 starten. Sie wurden 8. und 9. über 4.250 m.
  • Thorsten Knott war im gleichen Lauf, allerdings erwischte er nicht den allerbesten Tag und war mit seinem 15. Platz in der Männerklasse nicht ganz zufrieden.
  • Bei den Frauen bot Michelle Maier mit dem 2. Gesamtplatz hinter Julia Viellehner eine überaus starke Leistung.
  • Für Überraschung und Spannung sorgte Elisabeth Hobmaier. Sie sicherte sich in einem spannenden Schlussspurt den gesamt 3. Platz bei den Frauen.
  • Auch Josefine Hobmaier hatte gut trainiert in den letzten Wochen und erreichte den 3. Platz in der W45.
  • Im selben Lauf waren auch die Männer Senioren ab M60. Wolfgang Roth war hier mit von der Partie und wurde 5. in der M60.
  • Bei den Männern Langstrecke über 8.900m ging dann so richtig die Post ab. Reinmund Hobmaier war hier der schnellste PTSV-Läufer als gesamt 5. und Sieger der M50. Gesamtsieger war hier Heiko Middelhoff vom MTV Ingolstadt.
  • Neues Vereinsmitglied Winfried Huber aus Holzkirchen bekannt als excellenter Bergläufer, wurde 4. bei den Männern M50.
  • Und Peter Jüstel, erstmals in der M50 startend, kam als 11. ins Ziel.
  • Wasti Hungerhuber war in der M45 sehr gut dabei und holte sich die Silbermedaille.
  • Gleich hinter ihm reihte sich Neuzugang Ralf Hüls aus Ingolstadt ein, der seit Anfang des Jahres die M45 Mannschaft des PTSV verstärkt.
  • Stefan Maurer, der es in dieser Saison etwas gemütlicher angehen lässt, wurde 5. in der HK.
  • Und Erwin Müller schließlich holte sich den Sieg in der M55.
(jh)

Ergebnisliste
und viele Fotos unter www.rosenheim24.de

zurück