-Info-

22.06.2014 Altöttinger Dultlauf: Klein aber fein
Nur vier PTSV-ler gingen beim Altöttinger Dultlauf an den Start über die 10 km. Bei brütender Hitze waren auf einem eckigen Kurs die 10 km zu absolvieren.

Die einzige Dame in unserer kleinen Gruppe, Gerlinde Maurer, sicherte sich in 53:56 Minuten den dritten Platz in der AK W 45. Sie lief ein starkes Rennen und orientierte sich immer an Hans Schieneis, den sie jedoch nicht ganz erreichen konnte.

In der M 70 schlugen unsere „alten Herren“ kräftig zu: Hans Schineis lief ein ausgeglichenes Rennen, trotz der schwierigen Witterungsbedingungen immer am Limit, und sicherte sich in 52:44 Minuten überlegen den ersten Rang. Koni Dangl konnte 56:08 Minuten erzielen und wurde Zweiter. Karl Scheuring machte den Triumpf der PTSV-ler vollständig: seine 62:57 Minuten reichten zum Dritten Platz, so dass die „Stockerlplätze“ in dieser Klasse komplett von unseren Veteranen belegt wurden.

In der Mannschaft erzielten sie 2:51:49 Stunden, was in der Jahres Wertung 2014 in der Klasse M 70 derzeit den ersten Platz in Deutschland bedeutet.

Ergebnisliste

zurück