-Info-

08.11.2014 Wasti Hungerhuber siegt in seiner Altersklasse beim Alzauenlauf
Mit zwei Läuferinnen und fünf Läufern waren unsere Athleten beim diesjährigen Alzauenlauf in Trostberg vertreten. Und es wurde wieder ein erfolgreicher Nachmittag: Zwanzig (!) Jahre nach seinem Gesamtsieg in 31:42 Min gewann Wasti Hungerhuber in diesem Jahr seine AK 45 in 36:16 Minuten. Nostalgie lässt grüßen: Auch vor zwanzig Jahren vollzog Wolfi Hiltwein seinen Wechsel vom Fußballer zum Langstreckenläufer und wurde in 37:59 Min Siebter in seiner damaligen AK 40. Heuer gewann er die AK 60 in 40:44 Minuten. Und noch einer war auch vor 20 Jahren am Start: Karl Scheuring. In der AK 55 wurde er damals in 39:40 Minuten Zehnter. Dieses Jahr reichten seine 62:29 Minuten für den 3. Platz in der AK 70. Sepp Ertl schwang sich mit 41:20 Minuten nach langer Verletzungspause auch aufs Stockerl der M 55 und belegte den 2. Platz. Auch Irmi Winhart kann wieder gut trainieren und wurde mit dem 3. Platz in der AK W 45 in 47:01 Minuten belohnt. Kerstin Klier setzte ihren starken Aufwärtstrend fort: Mit 57:17 Minuten stellte sie einen persönlichen Rekord auf (Platz 12 W 45). Knapp am Siegespodest vorbei lief Peter Flöß. In 41:51 Minuten wurde er Vierter, zwei Sekunden hinter dem Dritten, Sepp Waritschlager aus Kolbermoor.

Ergebnisliste

zurück