-Info-

29.12.2014 Kampf mit dem Schnee beim Aschauer Vorsilvesterlauf!
Nicht nur gegen die Mitkonkurrenten mussten die 450 gestarteten Läuferinnen und Läufer beim Vorsilvesterlauf in Aschau kämpfen, sondern auch gegen die schneebedeckten und rutschigen Straßen. Dafür machte der Lauf seiner Jahreszeit entsprechend seinem Namen alle Ehre und tauchte ganz Aschau in eine herrliche mit Lichtern und Fackeln erleuchtete Schneelandschaft.

Die wenigen Teilnehmer, die ihre Spikes im Gepäck hatten, waren gut im Vorteil. Das war die schnellste Frau Thea Heim von der LG Telis Finanz Regensburg und der Gesamtsieger Benedikt Huber vom TSV Palling. Aber auch Reinmund Hobmaier dachte daran und konnte sich so inmitten der ganzen jungen Cracks unter die begehrten Top 10 einreihen. John Mooney jedoch war bester Läufer des PTSV. Sein 5. Platz (ohne Spikes) ist sehr hoch einzuschätzen.

Ebenso taten die Frauen es den Männern gleich. Anna-Lena Stich wurde analog zu John Mooney gesamt 5. und Elisabeth Hobmaier wurde genau so wie ihr Paps gesamt 7. und durfte noch einen der begehrten Sachpreise in Empfang nehmen.

Mit 21 Läuferinnen und Läufern im Ziel war der PTSV wieder der teilnehmerstärkste Verein. Zur Belohnung darf die ganze Truppe anstatt zum Carboloading zum "Schweinsbraten-Loading" auf die Seiser-Alm gehen. (jh)

Fotos und Ergebnisse

zurück