-Info-

08.03.2015 John Mooney gewinnt 10km Lauf in Celle
Am Sonntag den 8. März fand in Celle/Niedersachsen der 33. Celler Wasa-Lauf statt. Bei frühlingshaften Temperaturen fanden sich zahlreiche Zuschauer ein, um die 5-, 10-, 15-und 20km Wettbewerbe live mitzuverfolgen.

Der frisch vom Friseur kommende John Mooney stellte sich hier für den PTSV Rosenheim an den Start über 10km. Im blauen Postler-Leiberl ließ der 35jährige Luftfahrtinspektor seine schnellen Haxen über das Kopfsteinpflaster rotieren.

Während er anfangs noch das Tempo der Spitzengruppe begleitete, setzte sich John nach 1,5km von seinen Mitstreitern ab und führte von diesem Punkt an das Rennen an. Mit seiner Endzeit von 31:59 min. finishte er deutlich vor dem zweitplatzierten Mike Poch TSG Gutsmuth Quedlinburg (33:33min) und holte sich überlegen den Gesamtsieg.

Mit 2 Litern Bier und tollen Sachpreisen im Gepäck durfte John bei der anschließenden Heimreise den Wettkampf Revue passieren lassen-nachmittags, halb drei auf dem Fahrersitz, die Sonne brennt, die Frisur sitzt.

C.M.

zurück