-Info-

19.09.2015 Reiche Ausbeute bei den Bayer. 10km Meisterschaften
Ins oberfränkische Kemmern, Nähe Bamberg, musste Toni Gröschl mit seiner PTSV-Mannschaft fahren, um die Bayer. Meisterschaften im 10km Straßenlauf zu bestreiten. Aber der Ausflug hat sich voll gelohnt. Die Läuferinnen und Läufer kehrten mit reicher Ausbeute heim.

Für die größte Überraschung sorgte dabei Katka vom Dorp. Mit einem beherzten Lauf auf dem 5 mal zu durchlaufenden Rundkurs in Kemmern belegte sie in der hervorragenden Zeit von 38.14 Min. den gesamt 2. Platz bei den Frauen. Eine neue 10km Bestzeit gabs auch für Elisabeth Hobmaier. Als gesamt 5. rannte sie nach 39.03 Min. über die Ziellinie. Eine weitere Silbermedaille erkämpfte sich Anna-Lena Stich. Als Jüngste im Bunde der PTSV-ler startete sie noch in der U23 und bewies mit ihren 40.27 Min., dass sie ebenfalls in das Feld der Meisterschaftsläuferinnen gehört.
Mit diesen drei Top-Ergebnissen durften sie verdient die Silbermedaille in der Mannschaftswertung hinter der LG Passau entgegen nehmen.

Bei den Männern gab es einmal mehr das läuferische Duell zwischen Reinmund Hobmaier und Hans-Joachim Herrmann von der LG Erlangen. Lag Reinmund zwei Wochen davor bei den Deutschen Meisterschaften knapp vor seinem Kameraden Joachim, so musste er ihm diesmal den Vortritt lassen. So gewann Reinmund die Silbermedaille in für ihn mäßigen 34.36 Min. hinter Hans-Joachim, der 17 Sekunden vorher über die Ziellinie spurtete.

Für eine weitere Medaille sorgte Kuno Penner. Nachdem es bei den Deutschen nicht so klappte, war er diesmal dafür in ausgesprochen guter Form und erreichte die Bronzemedaille in 42.08 Min.

Auch Ralf Hüls aus Ingolstadt versuchte sich auf der Meisterschaftsstrecke. Er belegte den 9. Platz in der M45 in 38.56 Min. (jh) Ergebnisliste


Wir haben genossen ;-)

zurück