-Info-

27.09.2015 Katka vom Dorp wird Rosenheimer Stadtmeisterin!
Nach ihrem Überraschungserfolg bei den Bayerischen Straßenlaufmeisterschaften setzte Katka vom Dorp beim Rosenheimer Citylauf über 10km noch eins drauf, holte sich den Gesamtsieg bei den Frauen und wurde damit verdiente Stadtmeisterin.

Den dritten Platz in der Stadtmeisterwertung erkämpfte sich Stefan Maurer, der nach längerer Abstinenz wieder mal für einen Laufwettkampf die Hufe schwang.

Das zuvor am meisten diskutierte Duell fand jedoch bei den Staffelwertungen statt. Und zwar das Mädchenteam des PTSV gegen das Jungenteam. Die (Schaden)freude war riesig, als die Schlussläuferin Lena Barth fast mit einer Minute Vorsprung das weibliche Dreamteam ins Ziel führte.

Von vielen beklagt wurde die deutlich zu lange Strecke (10,6km hatten viele auf ihrer GPS-Uhr). Der ansonsten reizvolle Rundkurs über den Max-Josephs-Platz und durch das Landesgartenschaugelände an der Mangfall entlang wäre ansonsten sehr einladend und zuschauerfreundlich.

Die weiteren Ergebnisse sind alle unter Ergebnisliste abzurufen. (jh)

zurück