-Info-

06.01.2016 Aichacher Dreikönigslauf
Bericht einer Teilnehmerin: Eine kleine Abordnung vom PTSV Rosenheim machte sich am Dreikönigstag auf nach Aichach, um dort den 8,2km anspruchsvollen Rundkurs im Rahmen des Dreikönigslaufs auf sich zu nehmen. Mit über 300 Startern - neben zahlreichen Hobbyläufern auch einige bayerische Topathleten - konnte sich der Veranstalter über einen neuen Teilnahmerekord freuen.

Nach einem für sie gewohnt verhaltenen Anfangstempo, konnte sich Elisabeth Hobmaier am langezogenen Hügel nach ca. 2 km von ihren Mitstreiterinnen deutlich absetzen und erreichte somit in 32:49 Minuten einen sehr guten 2. Platz im Frauenfeld, hinter Isabelle Heers, die 2013 Österreichische Staatsmeisterin über 10.000m wurde.

Den Hauptlauf der Männer gewann Florian Pasztor von der LG Stadtwerke München, gefolgt von seinem Teamkollegen Stefan Lettenmaier und Frank Schouren (LG Passau). Auch Hans Hörmann und Oliver Franken waren dabei mit von der Partie - wenn auch ohne Verein-Trikot "getarnt": Hans Hörmann konnte dabei einen 4. Platz in seiner Altersklasse M50 verbuchen, war aber mit seiner Zeit von 31:58 nicht ganz zufrieden. Oliver Franken, auf der matschigen Strecke in Sandalen unterwegs, belegte mit 37:22 Minuten Platz 24 in der M50.

Ein Veranstalterbericht und die Ergebnisliste ist auch schon da.

zurück