-Info-

16.01.2016 Winterlaufserie München, 15km Lauf
- PTSV Rosenheim-Masters zieren Siegerpodest beim Münchner Winterlauf -

Drei Männer und eine Frau vom PTSV Rosenheim waren beim 15km-Lauf im Rahmen der Münchner Winterlaufserie am Start. Noch bis eine Stunde vor Start war der anspruchsvolle, wellige Rundkurs durch den Olympiapark mit einer Schnee-Matsch-Eis-Schicht belegt, doch kurz vor dem Startschuss spitzte die Sonne ein wenig durch die Wolkendecke und ließ den läuferfeindlichen Belag größtenteils schmelzen.

So gelang den Rosenheimer Männern nicht nur der Sprung auf das Siegerpodest, es kamen auch ganz ordentliche Zeiten heraus: Hans Hörmann gewann seine Altersklasse M55 in 58:29. Auch Georg Prechtl läutete das Laufjahr in der neuen Altersklasse M60 eindrucksvoll ein und siegte in einer Zeit von 1:01:29. Klaus Stübinger war zwar schneller, ist aber auch jünger. Er wurde in 59:00 Zweiter in der M50.

Elisabeth Hobmaier erreichte bei einer äußerst starken Konkurrenz den 7. Gesamtrang im Damenfeld in einer sehr guten Zeit von 1:00:29. In ihrer Klasse WU30 bedeutete das Rang 4

Hier im Überblick:
Ges.   AK.
29	1 Hans Hörmann       M55      58:29
36	2 Klaus Stübinger    M50      59:00
7	4 Elisabeth Hobmaier WU30   1:00:29
61	1 Georg Prechtl      M60    1:01:29
Ergebnisliste



Prost !

zurück