-Info-

04.03.2006 Julika Fidjeland ist Bayerische Crosslaufmeisterin
Bei den Bayerischen Crosslaufmeisterschaften in Freising sorgte Julika Fidjeland für das Highlight aus PTSV Sicht. Im Endspurt sicherte sie sich über sechs Runden nach 6.000 Meter bei hochwinterlichen Verhältnissen den Titel in der Ak 45 in 26:20 Minuten mit einer Sekunde Vorsprung vor Brigitte Rupp vom SC Roth.

Für zwei Vizemeistertitel sorgten John Mooney und Toni Gröschl. Mooney mußte sich über 7.500 Meter nur Jan Krauspe knapp geschlagen geben. Mit 24:29 Minuten erlief er sich Platz zwei. Wasti Hungerhuber, Michi Genz und Christian Reithmayer belegten bei starker Konkurrenz über die 7.500 Meter lange Strecke die hervorragenden Plätze 20, 24 und 25.

Ebenfalls auf Rang zwei kam Toni Gröschl, der für die 6.000 Meter lange Strecke 22:55 Minuten benötigte. Er musste sich erstmals Karlheinz Viola von der TG Viktoria Augsburg beugen.

Die erfolgreichste PTSV-Mannschaft war die der AK 50/55. Mit Wolfi Hiltwein, Kuno Penner und Jürgen Sommer erkämpften sie sich Rang drei.

Ergebnisliste


Die neue Bayerische Crosslaufmeisterin Julika Fidjeland

zurück