-Info-

16.07.2016 Königslauf auf der Herreninsel der krönende Abschluss von Lauf10
Das von der BR Abendschau initiierte 10-wöchige Laufprogramm Lauf10 hat mit dem Abschlusslauf auf der Herreninsel über 10km seinen krönenden Abschluss gefunden.

Rund 250 Läuferinnen und Läufer (darunter ca. 60 Lauf10 Teilnehmer aus Prien und Rosenheim) nahmen an dem Lauferlebnis auf der landschaftlich herrlichen Streckenführung rund um die Herreninsel teil. Das Schloss musste dabei zweimal umrundet werden, so dass am Ziel bei der Kreuzkapelle exakt 10km bewältigt waren.

Das besondere daran ist, dass hier weder Zeit noch Platzierung zählen, sondern das genussvolle Laufen und überhaupt diese Strecke einmal geschafft zu haben. So war es auch für die große Schar der Laufkursteilnehmer aus Rosenheim und Prien das große Ziel nach dem 12-wöchigen Laufkurs, das Erarbeitete unter Beweis zu stellen. Aber auch weitere Hobby- und Gesundheitsläufer erfuhren von diesem Event, so dass das Anmeldekontingent bereits Ende Mai erreicht war.

Die beiden Laufkurse in Rosenheim und Prien sprengten heuer sämtliche Erwartungen. Rosenheim unter Leitung von Michael Eimansberger mit tatkräftiger Unterstützung von Peter Bartel, Karl Scheuring und Bettina Kapella, hatten eine ca. 50-köpfige Schar zu betreuen. Darunter auch viele Wiederholer vom vorigen Jahr. In Prien unter Federführung von Josefine Hobmaier waren es diesmal an die 40 Teilnehmer, auch sehr viele Wiederholer, welche in drei Leistunggruppen aufgeteilt wurden und zusätzlich von Marie-Luise Weichselbaumer und Sabine Auer betreut wurden.

Der Königslauf auf der Herreninsel, welcher von Dr. Hildebrandt, Chefarzt der Kardiologie in der Irmingard-Klinik, ins Leben gerufen wurde und kräftig unterstützt wird durch Sport Kaiser, der Chiemsee-Schifffahrt sowie der Schlosswirtschaft, erfährt jährlich rasant steigender Beliebtheit. Das genussvolle und entspannte Laufen soll dabei jedoch auch in weiterer Zukunft stets im Vordergrund bleiben. (jh)

Übrigens: Der Laufkurs geht beim PTSV Rosenheim nahtlos in einen allgemeinen Lauftreff über und zwar weiterhin jeden Montag um 17.45 Uhr am PTSV-Heim an der Pürstlingstraße. Auch neue Interessenten sind jederzeit herzlich willkommen!

zurück