-Info-

27.08.2016 Senioren Berglauf-WM Wini Huber wird Vizeweltmeister
Bei über 30 Grad war ein von der Sonne aufgeheizter Südhang mit 850 Hm und 6,5 km Streckenlänge zu bewältigen, zweiter Platz in der Mannschaftswertung der Männer über 55 Jahre hinter den Italienern, in der Einzelwertung belegte Winfried Huber den zweiten Platz hinter dem Lokalfavoriten Claudio Amati, der seine Hausstrecke natürlich bestens kennt, zuerst musste vom Augustusbogen (einem römischen Relikt) bergab in die Stadt Susa gelaufen werden, dann 2 km flach und dann 4km lang einen schmalen Steig über Stock und Stein steil nach oben.

Amati und Huber konnten sich nach dem Flachstück vom drittplazierten Italiener und vom viertplazierten Spanier schnell absetzen.

Huber konnte aber das Tempo des wieselflinken kleinen Amati nicht mitgehen, hervorragend waren auch die Leistungen der weiteren Rosenheimer Läsufer Hans Hörmann und Roland Essler, die den 10. und 12. Platz von 64 Teilnehmern in dieser Kategorie belegten, und damit demonstrierten dass die stärksten Bergläufer Deutschlands für den PTSV Rosenheim laufen. (WH)

zurück