-Info-

10.09.2016 Michelle Maier unterwirft die Jungfrau in der Schweiz!
Die beste Entscheidung war - so Michelle Maier - beim Jungfrau Bergmarathon in Interlaken/Schweiz anstatt bei der Kurzdistanz-WM in Bulgarien zu starten, da ihr Herz momentan absolut für die Langdistanz schlägt.

Trotzdem es im Vorfeld Kritik gab, ist sie sehr glücklich, dass sie nach ihrem Gefühl gehandelt hat! Auch wenn der Kurs nicht gerade ihren Stärken entsprach: Die ersten 25km flach, der Rest (mit Ausnahme des Kilometers am Schluss auf der Moräne) auf schnellen Bergstraßen zum Ziel.
Bei km 10 war sie noch gesamt 9., konnte sich aber, als es endlich bergauf ging, ihre Stärke voll ausspielen und sich bis auf den gesamt 2. Platz vorkämpfen. Dritte wurde Aline Camboulives (3:39h) aus Frankreich. Damit erreichte Michelle eine Platzierung, die vor ihr seit über 20 Jahren keine deutsche Läuferin mehr erreicht hat!

Michelles Zeit: Stolze 3:30h für die 42,2km und 1800 Hm. (Das soll mal einer erst auf den Flachstrecken nachmachen!) (jh)

Ergebnisliste

zurück