-Info-

29.12.2016 Partystimmung beim 8. Vorsilvesterlauf in Aschau
Seinem Status als größte Laufparty Süddeutschlands "zwischen den Jahren" wurde der 8. Vorsilvesterlauf wieder voll gerecht. Über 600 Teilnehmer, sowie viele, viele Zuschauer und Schlachtenbummler in Aschaus Ortszentrum, verbreiteten eine geniale Partystimmung mit allem Drum und Dran zum Jahresausklang. Die Veranstalter von Lauffeuer Chiemgau und dem Gewerbeverein Aschau boten wieder eine tolle Veranstaltung, nicht nur der Lauf, sondern auch mit dem Rahmenprogramm "Licht aus Stimmung an" mit vielen Buden, Musikbands und Ballonglühen neben der Strecke, bestens organisiert und für jeden etwas dabei.

15 Mitglieder des PTSV nahmen an dem Laufspektakel teil, davon 6 männliche und 9 weibliche Teilnehmer. Die beste Platzierung erreichte diesmal Aga Glomb, die bei den Frauen den gesamt 4. Platz in der Zeit von 18.57 über die exakt 5km lange Strecke erreichte. Hervorzuheben ist auch die Leistung von Julika Fidjeland, die mit 20.01 Min. gesamt 11. wurde, jedoch in der W55 haushoch überlegen war. Schnellster bei den Männern war Florian Spötzl, der mit 17.58 Min. gesamt 28. wurde.

In der Siegerehrung wurden die schnellsten 3 Läuferinnen und Läufer mit Geldpreisen geehrt, dementsprechend hochklassig besetzt war auch heuer wieder der Lauf. Bei den Männern gewann zum 3. Mal der deutsche Spitzenläufer Benedikt Huber vom TSV Palling in 15.34 Min., bei den Frauen die erst 16-jährige Pia Totschnig aus Telfs/Österreich in 18.12 Min. (jh)

Alle weiteren Ergebnisse unter Vorsilvesterlauf.de

zurück