-Info-

26.04.2017 Christoph Merz mit Bestzeit beim Hamburg-Marathon
von Christoph Merz: Mein mittlerweile 6. Start beim Marathon in der Hansestadt war auch gleichzeitig der erfolgreichste. Diesmal fanden im Rahmen der Veranstaltung auch die Deutschen Polizeimeisterschaften im Marathon statt, für die ich nominiert wurde. Also zog ich meinen gewohnten 8-Wochen-Trainigsplan nach Peter Greif durch. Die Vorbereitung stand jedoch unter keinem guten Stern. Ein fieser Husten zog sich über längere Zeit hin, so dass ich nur eingeschränkt trainieren konnte. Die letzten 3 Wochen konnte ich jedoch noch ganz passabel aufholen und in der Woche vor dem Marathon hatte ich schon ein gutes Gefühl in den Beinen. Trotz oder gerade wegen der widrigen äußeren Bedingungen (zu Beginn hagelte es bei knapp 5 Grad) lief es wie von alleine. Den Halbmarathon passierte ich bei 1:21 Stunden. Zum Ende hin wurde ich nur geringfügig langsamer. Am Ende hatte ich meine erst letztes Jahr aufgestellte Bestzeit um 5 Minuten pulverisiert. Mit der Mannschaft der Bundespolizei wurden wir Vizemeister und wir bekamen eine anständige Ehrung und Feier dafür spendiert! Es war ein großartiges Wochenende, eigentlich nicht zu toppen...

42,2 Kilometer in 2:43:49 Min.

Gesamtplatz: 136, AK 40: Platz 15


Eine spitzen Leistung von Christoph!!! (Anmerk. Vorstandschaft)

Foto und Ergebnisliste

zurück