-Info-

24.05.2017 Aga Glomb rennt Bestzeit über 3.000m in Karlsfeld
Nur 3 Tage nach dem kraftraubenden 10km Lauf in Innsbruck stellt Aga Glomb schon wieder eine neue persönliche Bestmarke auf. Diesmal über die 3.000m auf der Bahn in Karlsfeld. Bei 10.48 Min. blieb die Uhr im Ziel stehen. Leider war das Anfangstempo mit 3.30 Min. für den 1. Kilometer viel zu schnell, so dass sie am Ende dafür Lehrgeld bezahlen musste, sonst wären noch einige Sekunden zu gewinnen gewesen. Aber es muss ja auch noch Luft für die nächsten Rennen geben.

Bemerkenswert war die Leistung des erst 16-jährigen Robin Moll. Erst vor zwei Wochen lief er diese Distanz in Pocking in sehr guten 10.24 Minuten. In Karlsfeld legte er nochmal eins drauf und steigerte sich auf 10.09 Min. Damit erreichte er die Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften im Juli in Augsburg.

Auch Benedikt Mirwald geht jetzt an das Lauftraining etwas ambitionierter heran und lief ebenfalls eine neue Bestzeit über die 3.000m Distanz. Seine Zeit: 11.23 Min. Unter 11 Minuten ist sein nächstes großes Ziel.

Josefine Hobmaier konnte nach kurzer Verletzungspause ihr Potenzial nich ganz abrufen und war mit 12.31 Min. nur mäßig zufrieden.

Reinmund Hobmaier wollte es noch einmal richtig wissen. Er lief im Elite-Lauf mit und zeigte auch, dass er dahin gehört. Er startete den 1. Kilometer in starken 3.11 und bestätigte dies auch noch im nächsten. Allerdings ging dann doch auf den letzten zwei Runden die Kraft etwas aus und er lief nach 9.46 Min. über die Ziellinie. (jh)

Ergebnisliste

zurück