-Info-

28.05.2017 Doppelerfolg für Geschwister Hofbauer in Mettenheim
Ein wahrer Hitzelauf war erneut der Mettenheimer Alleelauf über 10 bzw. 5km. Kilian Hofbauer ließ sich weder von Hitze noch von seinem am Anfang losstürmenden Kontrahenten Alex Aigner beeindrucken und startete ein besonnenes Rennen über die 5km. Das zahlte sich voll aus, Kilian setzte sich bald an die Spitze des Feldes und zog dies bis zum Schluss durch. Er siegte in 16.53 Min. mit einem Vorsprung von 15 Sek. auf Aigner.

Seine zwei Jahre ältere Schwester Amelie belegte den 2. Platz im Gesamteinlauf der Frauen mit neuer Bestzeit in 19.21 Min. - nur 8 Sekunden hinter der noch in der Jugend U18 startetenden Hanna Bruckmayer vom TV Altötting.

Einen Klassensieg gabs auch für Josefine Hobmaier in der W50/55. Nach einem verbummelten 1. Kilometer schaffte sie trotzdem noch eine Zeit von 21.56 Min.

Wolfgang Hiltwein kehrt nach seiner Knieoperation langsam wieder ins Wettkampfgeschehen zurück. Mit erlaufenen 21.54 Min. und dem 2. Platz in der M60/65 zeigte er, dass langsam wieder mit ernstlich zu rechnen ist. Weiter so.....

Benedikt Mirwald bestätigte ebenfalls seine aufsteigende Form und erreichte mit persönl. Bestzeit nach 19.55 MIn. die Ziellinie. Mit dieser Leistung wurde er mit dem 3. Platz in der M20 belohnt.

Diese Top-Einzelleistungen reichten schließlich auch zum überlegenen Mannschaftssieg (3 Männer, 2 Frauen) vor der LG Mettenheim. (jh)

Ergebnisliste

zurück