-Info-

18.06.2017 Altöttinger Dultlauf fest in PTSV Hand
22 Teilnehmer des PTSV Rosenheim starteten beim diesjährigen Altöttinger Dultlauf und hatten alles bestens im Griff.

Über die 10km Distanz erzielte Michi Eder als Gesamtzweiter hinter dem Profibiathleten Johannes Kühn in 34:22min. eine neue persönliche Bestzeit. Gesamtdritter wurde Kilian Hofbauer in 35:22min nur eine Sekunde vor dem vierten Florian Spötzl.
Die weiteren Ergebnisse über 10km
1.M75 Konrad Dangl 1:03,13 Std.
3.W50 Kerstin Klier 51:51min.
5.M30 Andy Ziegelmeier 42:02 min.

Im Lauf über 3,5km standen 4 PTSV Akteure an der Startlinie.
1.W65 Karin Rothenberger 16:54 min.
2.W20 Sabrina Maurer 14:32 min.
1.M65 Wolfi Hiltwein 14:18 min.
2.M45 Thomas Hackl 13:12 min.

Für viele ein Highlite war der Staffellauf über 4x2,5km. Drei PTSV Teams wurden gebildet, immer bestehend aus 2 Frauen und 2 Männern.
Klarer Gesamtsieger wurde Team PTSV 1 mit Bertram Moll/Amelie Hofbauer/Aga Glomb und Schlussläufer Robin Moll.
Mit einer guten Minute Rückstand auf Platz zwei kam Team PTSV 2 mit Lena Barth/Bene Mirwald/Mechthilde Bauer und Schlussläufer Lucas Kleibel
Den 5. Platz erreichte Team PTSV 3 mit Marie Scholz/Simon Gröschl/Ursula Kleibel und Toni Gröschl.

Anschließend wurde noch ausgiebig im Gramminger Weißbierzelt über zukünftige taktische Varianten diskutiert.

TG

zurück