-Info-

09.07.2017 13 PTSV-Teilnehmer beim Kampenwandberglauf
Zu der Kategorie "schwerer Berglauf" zählt der Lauf auf die Kampenwand. 830 Höhenmeter auf 6 km verlangt von den Teilnehmern einiges an Kraft. Trotzdem fanden sich insgesamt 139 Läuferinnen und Läufer, darunter 13 PTSV-Teilnehmer, am Start hinter der Kampenwandseilbahn ein. Die prognostizierte Hitze, wie es in den vergangenen Tagen schon der Fall war, traf zum Glück nicht ein. Es war bewölkt und daher herrschten gute Läuferbedingungen.

Einen Klassensieg feierte Julika Fidjeland in der W50, die sich mit Josefine Hobmaier ein spannendes Rennduell lieferte. Auf dem letzten flacheren KM konnte sie allerdings ihre Stärke voll ausspielen und sicherte sich den Sieg mit 15 Sek. Vorsprung in 51.32 Min.

Der Youngster Robin Moll traute sich anfangs nicht so recht, bis er eigentich zu spät bemerkte, dass er viel schneller hätte laufen können. Er wurde Vierter in der U20 in 51.02 Min.

Die herausragenste Laufleistung bot allerdings Michael Eder. Er wurde gesamt Dritter hinter den namhaften Berglaufspezialisten Robert Wimmer vom Aicher Holzhaus Team und Dr. Alexander Hirschberg vom TV Kempten in sehr starken 37.16 Min.

Zwei zweite Plätze erkämpften sich außerdem Toni Gröschl in der M50 in für ihn nicht ganz zufrieden stellenden 44.32. Min. und Peter Flöß in der M60 in 49.46 Min. (jh)

Ergebnisliste

zurück