-Info-

29.10.2017 Frankfurt Marathon - vom Winde verweht....
Während andernorts viele Sportveranstaltungen wegen Sturm Hervart abgesagt wurden, fand der Frankfurt Marathon mit über 26.000 Teilnehmern, der zugleich als Deutsche Marathonmeisterschaft ausgetragen wurde, statt. Lars Rößler, Christoph Merz und Florian Spötzl waren alsTeam des PTSV am Start und hatten sich viel vorgenommen. Lars ging das Rennen sehr schnell an, 3.36 Min. pro Kilometer. Aber der Sturm kostete sehr viel Kraft und so musste er ab KM 30 deutlich nachlassen. Trotzdem beendete er mit einer Top-Endzeit von 2.38 Std. das Marathonrennen mit Ziel in der Frankfurtner Messehalle.

Florian Spötzl dagenen teilte sich die Strecke sehr gut ein. Er begann mit einem 3.54er Schnitt und hörte auch damit auf. Dies bescherte ihm die sehr gute Marathonzeit von 2.44 Std.

Auch Christoph Merz ging für diesen Tag das Rennen etwas zu forsch an und musste ebenso wie Lars am Ende Tribut zollen. Zum Glück kam er aber doch noch unter der 3-Stunden-Grenze über die Ziellinie, exakt nach 2.59.23 Std.

In der Teamwertung bedeutete dies den respektablen 14. Platz von 65 Herrenmannschaften.(jh)

zurück