-Info-

12.11.2017 Lisi und Thorsten Knott schnellstes Ehepaar in Wien
Einen Familienausflug nach Wien zum legendären SIE+Er-Lauf unternahmen die Hobmaiers zusammen mit den Knottis und Nachwuchs Marinus. Der Teamlauf im Wiener Prater fand bereits zum 34. Mal statt und zog insgesamt 1.848 Paare an, was einen neuen Teilnehmerrekord bedeutete. Zu laufen waren 2 x 4km durch die Prater-Allee und vorbei am Ernst-HappelStadion und Paare verschiedenster Klassen, wie z.B. Geschwisterpaare, Eltern-Kind-Paare, Kolleginnenpaare, Sonst-irgendwie-Verwandt-Paare u.a. kamen in die Wertung. Die größte Wertungsklasse mit 463 Teams bildeten allerdings die Ehepaare.

Hier zeigten Lisi und Thorsten Knott, dass sie ein unschlagbares Team sind und siegten in dieser Klasse überlegen in 28.41 Min. Elisabeth legte eine sehr schnelle Zeit von 14.35 Min. über die 4km vor, bevor sie an Thorsten übergab und dieser rannte schon nach 14.05 Min. über die Ziellinie. In der Gesamtwertung aller Teams erreichten sie damit den stolzen 9. Gesamtrang.

Aber auch Josefine und Reinmund Hobmaier liefen ein beherztes Rennen und wurden in 31.10 Min. insg. 6. aller gewerteten Ehepaare. In der Ü100-Klasse mussten sie sich mit 40 Sek. Rückstand nur dem Team mit der mehrfachen österreichischen Meisterin Zwerger Michaela aus Villach geschlagen geben. (jh)

Ergebnisliste

zurück