-Info-

12.11.2017 Riva am Gardasee erneut eine Reise wert
Nach dem erlebnisreichen, unterhaltsamen und überaus erfolgreichen Ausflug zum Gardasee vom vergangenen Jahr tat sich auch heuer wieder eine 30köpfige Gruppe zusammen, um nach Riva del Garda zu fahren, um dort am Garda Trentino Halbmarathon bzw. 10km-Lauf teilzunehmen.

Die Anreise erfolgte am Freitag Spätnachmittag mit dem Bus. Am Gardasee herrschte warmes Spätherbstambiente und der Aufenthalt am Samstag mit Startnummern holen, etwas Einlaufen, Kaffeetrinken und Flanieren war purer Genuss. Sonntag morgen war dann Start für die knapp 6.000 Teilnehmer der bestens organisierten Großveranstaltung.

Andi Ziegelmeier und Toni Gröschl duellierten sich verbal schon im Vorfeld heftig über den Ausgang des 10km-Rennens. Es wurde gemunkelt, dass Ziegelmeier schon während der Busfahrt versuchte, seine potentiellen Gegner mit Schnaps zu schwächen, was ihm auch teilweise gelang. Schließlich hatte er über die 10km mit der erreichten neuen Bestmarke von 39.32. Min. die Nase knapp vor Toni Gröschl, der 39.41 Min. benötigte. Lena Barth folgte nur 4 Sekunden dahinter in 39.45 Min., was ihr den verdienten Sieg bei den Frauen allgemein einbrachte.

Schnellster über die 10km war allerdings Lucas Kleibel in 39.04 Min.. Mit neuer persönlicher Bestzeit wurde er Zweiter der männl. Jugend.

  • Benedikt Mirwald benötigte 43.16 Min. für die 10km, seine Freundin Marie Scholz erreichte ebenfalls eine neue Bestmarke in 45.31 Min. und siegte in der weibl. Jugend.
  • Ursula Kleibel wurde Dritte in der W45 in 46.20 Min.
  • Einen weiteren Sieg gab es für Martin Mirwald in der männl. Jugend in 50.57 Min.
  • Karin Rothenberger wird 1. in der W65 in 53.53 Min.
  • Heidi Mirwald und Bettina Kapella verbessern ihre 10km-Zeiten deutlich und kamen nach 60.59 Min. bzw. 70.49 Min. ins Ziel
  • Karl Scheuring war mit Bettina unterwegs. Er wurde stolzer Erster in der M75. Das schönste Geburtstagsgeschenk für ihn!!
  • Als Gast vom hohen Norden war Jürgen Scherg aus Warendorf dabei. Er lief den Halbmarathon in 1.22 Std.
  • Peter Flöß und Jürgen Pöpperl-Macht starteten ebenfalls beim Halbmarathon und erreichten nach 1.33 bzw. 1.36 Std. die Ziellinie in Riva. Jürgen war nach langer Verletzungspause wieder sehr glücklich mit seiner Leistung.
  • Manfred Pflügl war anfangs gut unterwegs, hatte ab Km 15 jedoch mit Knieproblemen zu kämpfen und kam dadurch erst nach 1.48 Std. ins Ziel.
  • Mit einer halben Minute dahinter hatte Peter Jüstel den Halbmarathon geschafft.
  • Oliver franken benötigte 1.35 Std. Kerstin Klier erreichte das Ziel in 1.53Std. (jh)
Ergebnisliste

zurück