-Info-

30.12.2017 Karl Scheurings letzter Wettkampf beim Vorsilvesterlauf in Aschau
Schneesturm und tiefwinterliche Temperaturen von - 4° C, aber gefühlten -10°C waren diesmal angesagt beim Vorsilvesterlauf in Aschau/Chiemgau. Aber die Stimmung von Läufern und Zuschauer war wie immer prächtig, lautstarke Bands, Trommler und Glühweinstände an der Laufstrecke heizten allen Beteiligten ein. Die Laufstrecke war zudem von den Organisatoren bestens präpariert und mit Leuchtluftballons ausgestattet. Insgesamt waren 615 Läufer/innen beim Hobbylauf und Kossmann Nachtlauf am Start. Davon waren 29 Teilnehmer vom PTSV Rosenheim. Wie auch schon in den Vorjahren war ihnen damit der Meistpreis, bestehend aus einem Schweinshaxen-Essen im Aschauer Ratskeller, sicher.

Läuferopa Karl Scheuring beendete hier seine aktive Laufkarriere. Für viele seiner Vereinskollegen überraschend, aber von ihm doch wohl überlegt. Moderator Gerd Hänsel verabschiedete Karl vor der Siegerehrung mit sehr achtungs- und liebevollen Worten. Aber keine Sorge, unser Karl bleibt uns schon erhalten. Als beliebter Lauf10-Coach und Organisator in vielen Dingen ist er unabkömmlich und für ihn auch weiterhin als Lebenselixier unverzichtbar!

Aus sportlicher Sicht schnitt Elisabeth Knott am erfolgreichsten ab. In 19.04 Min. wurde sie gesamt 3. hinter Tina Fischl vom WSV Otterskirchen und Therese Feuersinger aus Wörgl. Halbmarathonspezialistin Aga Glomb wurde 4. in 19.30 Min.

Bei den Männern siegte Filmon Abraham von der LG Telis Finanz Regensburg in beachtlichen 15.29 Min. Weitere vier Männer blieben außerdem unter 16 Minuten und kämpften um den Sieg mit. Michael Eder lief hier ein sehr starkes Rennen und reihte sich als 9. in 16.33 Min. ein. Vereinskollege Kilian Hofbauer wurde 14. in 17.01 Min.

Alle weiteren Ergebnisse sind nachzulesen unter www.vorsilvesterlauf.de
Außerdem findet Ihr dort zwei anschauliche Berichte von Erwin Fladerer in der Bayer. Laufzeitung sowie von Runnersworld

zurück