-Info-

04.02.2018 Aga Glomb pulverisiert ihre alte 10km-Bestzeit in Bad Füssing
Mit einem Paukenschlag startete Aga Glomb in die neue Straßenlaufsaison. Beim Thermenlauf in Bad Füssing unterbot sie ihre alte 10km Bestmarke von 37.40 Min. gleich um eine Minute und belegte in einem top besetzten Damenfeld den 5. Gesamtrang in 36.41 Min. Damit reiht sie sich langsam in den Kreis der absoluten Spitzenläuferinnen in Bayern ein.

Aber auch für Mechthilde Bauer und Marie Scholz gab es neue Streckenbestzeiten über die schnell zu laufende 10km Runde. Mechthilde absolvierte den Lauf in 41.00 Min. und Marie in 44.11 Min., was den 2. Platz bei den Frauen U20 bedeutete. Dass für Julika die Skisaison kein großes Hindernis für die Laufqualität darstellt, zeigte sie mit souveränen 41.25 Min. und dem 1. Platz in der W55.

Ursula Kleibel blieb mit 46.53 Min. deutlich unter ihren sonstigen Fähigkeiten, hier stand ein allgemeiner Formtest an erster Stelle. Bei Kerstin Klier blieb die Uhr nach 50.05 Min. im Ziel stehen und sie war damit sehr zufrieden.

Bei den Männern erreichte Andi Ziegelmeier eine absolut neue Bestmarke. Mit 38.11 Min. lag er gleich 1.20 Minuten unter seiner bisherigen Bestzeit, die er erst im November in Riva aufgestellt hatte. Florian Spötzl in 35.20 Min. und Simon Gaa in 39.49 Min. zeigten, dass sie jetzt schon in der Nähe ihrer Bestform von 2017 sind. (jh)

Ergebnisliste

zurück