-Info-

11.02.2018 Elisabeth Knott gewinnt Münchner Winterlaufserie
Im Münchner Olympiapark wurde heute der 3. Lauf zur Münchner Winterlaufserie ausgetragen. Elisabeth Knott ging mit einem überlegenen Vorsprung bei den Damen in der Serienwertung an den Start und überzeugte mit einem sicheren Lauf über die 20km in 1.21.34 Std. Das bedeutete in diesem Rennen über 4 Runden im Olympiapark den 3. Platz hinter Thea Heim von TNT Eiblteam in 1.13.07 Std. und Kathrin Esefeld von der LG Mettenheim in 1.20.55 Min. Ihre tolle Form vom vorangegangenen Lauf konnte sie nicht voll abrufen, eine noch nicht ganz auskurierte Erklältung schwächte sie noch etwas. Aber der Vorsprung in der Serienwertung war so deutlich, dass ein gutes Durchkommen reichte, um den sicheren Sieg in der Winterlaufserie davon zu tragen. Mit 3 Minuten Vorsprung vor Kathrin Esefeld siegte sie nach drei Läufen, bestehend aus dem Nikolauslauf über 10km im Dezember, einem 15km Lauf im Januar und dem abschließenden 20km-Rennen im Münchner Olympiapark.

Kerstin Klier bestritt ebenfalls alle drei erforderlichen Rennen zur Serienwertung. Bei 91 gewerteten Damen reihte sie sich deutlich in die erste Hälfte des Feldes ein und belegte den 4. Platz in der W50 (jh)

Ergebnisliste

zurück