-Info-

24.02.2018 Elisabeth Knott triumphiert beim Chiemgau-Thermen Crosslauf in Bad Endorf
Mit einem kraftvollen und dynamischen Rennen siegte Elisabeth Knott überlegen über die 8km beim Chiemgau-Thermen Crosslauf. Die schwere, teilweise vereiste Strecke mit schweren Anstiegen und langen Bergabpassagen schienen der leichtfüßigen Läuferin richtig Spaß zu machen. Die nächst Platzierten Kerstin Esterlechner vom TSV Bad Endorf und Vorjahressiegerin Nicole Fahrngruber vom TSV Bernau kamen 2 Minuten später ins Ziel. Ursula Kleibel kämpfte in der W45 um einen vorderen Rang und wurde mit dem 2. Platz belohnt.

Florian Spötzl und Christoph Merz machten gemeinsame Sache bis zur letzten Runde. Florian hatte dann doch die größeren Kraftreserven und kam als Sieger der M30 und 15 Sek. vor Christoph ins Ziel. Dieser wurde 2. in der M40.

Absolut überlegener Gesamtsieger wurde Jonas Götte von der LG Eintracht Frankfurt. Der 22-jährige Athlet, der über seinen Polizeikollegen Christop Merz zur Trainingsgruppe von Toni Gröschl gestoßen ist, wird in Zukunft das PTSV Team verstärken.

Wasti Hungerhuber, Toni Gröschl, Thomas Hackl und Tobias Schober kämpften zusammen um die besten Platzierungen und möglichst nahe an Lisi Knott dran zu bleiben. Thomas Hackl gelang dies noch am besten. Er wurde Sieger der M50 und spurtete nur 1 Sekunde hinter Elisabeth ins Ziel.
Wasti Hungerhuber (3. M45), Toni Gröschl (2. M55) und Tobias Schober (3. M40) folgten auf den weiteren Plätzen.
Peter Jüstel nahm ebenfalls die Langsrecke in Angriff und wurde Siebter.

Wohl wegen der angesagten sibirischen Kälte waren weniger Teilnehmer am Start als im vorigen Jahr. Allerdings kam die Sonne heraus und so herrschten doch angenehme äußere Bedingungen vor. Beim Hobbylauf gingen nur 37 Läufer/innen an den Start. Niklas Kleibel mischte hier ganz vorne mit und wurde gesamt Zweiter über die 4,6 km. Martina Knott belegte den 7. Platz im 19-köpfigen Damenfeld.

Der allerjüngste Teilnehmer war der fünfjährige Elias Schober. Er zeigte seinem Vater Tobias gleich, wie man es richtig macht und belegte prompt den 1. Platz über die 650m.
Einen weiteren Sieg gab es für Robin Moll in der U18 über 2,65 km. (jh)

Ergebnisliste

Bilder von Reinmund Hobmaier: Bilder

zurück