-Info-

01.05.2018 Bahneröffnung Wasserburg 1.000m
-rh- Überglücklich und voll zufrieden waren Robin Moll, Reinmund Hobmaier und Bertram Moll nach ihrem gelungenen 1.000m Lauf in Wasserburg.

Das Ziel war, dass alle drei unter 3 Minuten bleiben. Deshalb wurde als Taktik gewählt, dass Reinmund die ersten 300m das Rennen anläuft und Robin bis dahin in seinem Windschatten bleiben soll. Danach war das Rennen frei gegeben und Robin soll dann vorbei gehen, wenn er sich gut fühlt. Für Bertram war die Marschroute, hinter Robin zu bleiben und nach Gefühl mitlaufen, so lange es geht.

Diese Taktik ging voll auf. Nach 700m zog Robin an Reinmund vorbei und behauptete seinen Vorsprung bis ins Ziel. Die Uhr zeigte 2:52,46. Für Reinmund wurden 2:55,14 gestoppt, was zugleich Oberbayerischen Rekord in der M55 bedeutet. Und auch die Kalkulation für Bertram ging auf: Mit 2:59,18 erreichte auch er sein hoch gestecktes Ziel. Ein sensationelles Rennen mit optimalem Ausgang!

Ergebnisliste

zurück