-Info-

05.05.2018 Zwei bayer. Meistertitel bei den Langstaffel-Wettbewerben in Neuendettelsau
Bis nach Neuendettelsau bei Nürnberg mussten die 6 Staffelläufer fahren, um ganze 800m bzw. 1.000m zu laufen. Der Aufwand war riesig, aber die Freude an der Meisterschaft war doch groß.

Als erstes starteten die Frauen in der 3 x 800m Staffel mit Ursula Kleibel, Josefine Hobmaier und Barbara Stich. Schade war nur, dass sie die einzige Staffel für die Seniorenwertung waren. Und da Ursula noch keine 50 ist, wurden sie in der W40 gewertet. Zusammen mit der Jugend U16 erfolgte der Start. Das war leistungsmäßig günstiger, als mit dem Hauptlauf der Frauen, wie ursprünglich geplant, starten zu müssen. Alle drei liefen ein beherztes Rennen und erreichten am Ende die Zielzeit von 9.02 Min.

Für Ursula und Josefine war es sogar etwas ganz besonderes, da sie vor gut 30 Jahren schon mal in einer 3 x 800m Staffel (damals SB Rosenheim) gemeinsam gelaufen sind.

Zum dritten Mal in Folge starteten Waler Stich, Bertram Moll und Reinmund Hobmaier bei den bayer. Langstaffelmeisterschaften. Nach dem guten Abschneiden in Wasserburg über die 1.000m hatten sie sich viel vorgenommen, vor allen Dingen wollten sie die Zeit vom Vorjahr nochmals verbessern. Aber leider ging die Rechnung diesmal nicht auf. Sie wurden zwar erneut überlegen bayer. Meister vor dem SV Lohhof, waren aber mit ihrer Zielzeit von 9.34 Min. gar nicht zufrieden. (jh)

Ergebnisliste

zurück