-Info-

30.09.2018 Michelle Maier wird Dritte am Hochfelln!
Zum 45. Mal schon wurde der traditionsreiche Hochfellnberglauf mit Start an der Hochfellnseilbahn in Bergen und Ziel am Hochfellnhaus ausgetragen. Er zählt zu den ältesten, bekanntesten und weltbestbesetzten Bergläufen. Mit seinen 1.074 Höhenmetern auf 8,9 km wird er dem Anspruch, zum Mountain Running World Cup zu zählen, mehr als gerecht.

Michelle Maier ging als deutsche Top-Läuferin an den Start und erfüllte absolut diese Erwartungen: Hinter der mehrfachen Berglaufweltmeisterin Andrea Mayr aus Österreich und der Kenianerin Luca Wambui Murigi holte sie sich den dritten Platz in 52.06 Min.

Der Kenianer Geoffrey Gikuni benötigte nur 43.48 Min. und holte sich mit knappen Vorsprung den Gesamtsieg. Bester PTSV-Bergläufer war Fabian Alraun, der in megastarken 49.48 Min. den 26. Platz gesamt von insg. 335 gestarteten Weltklassebegläufern und Breitensportlern belegte.

Sepp Wolf und Bertram Moll verstärkten das Männerteam der M55 bzw. M50. Sepp hatte diesmal die Nase vor Bertram und finishte in 1.02.01 Std., was ihm den 7. Platz in der M55 einbrachte. Bertram erreichte das Ziel eine gute Minute dahinter und wurde 9. in der M50.

Bei den Frauen ging Sabine Schneider in der W40 an den Start. Den kräftezehrenden Lauf beendete sie in 1.07.07 Std. und reihte sich als 6. in die Siegerliste ein. Für Paula Mangold-Wolf ist es Tradition, dabei zu sein. Dass ihr die Strecke liegt, bewies sie mit einem stolzen 2. Platz in der W55 in 1.09.04 Std. (jh)

Ergebnisliste

zurück