-Info-

03.10.2018 Stadtmeistertitel für Aga Glomb und Michael Pritzl
Der Stadtmeistertitel, der alljährlich im Rahmen des Rosenheimer Citylaufes ausgetragen wird, ist traditionsgemäß in der Hand des PTSV . Heuer gewannen überlegen Aga Glomb und Michael Pritzl den begehrten Titel.

Aga kostete es Anfangs etwas Überwindung, nach dem kräftezehrenden Halbmarathon in Bamberg mit 29 gelaufenen Kilometern, nach 4 Tagen schon wieder zu starten. Noch dazu, weil ihr Hauptaugenmerk dem Marathon am 14.10.2018 in Graz gilt. Aber sie schien gut erholt und lief erneut ein beherztes Rennen. Mit 4 Minuten Vorsprung wurde sie verdient Gesamtsiegerin und Stadtmeisterin in 41.47 MIn. über die 10,55 km.

Auch Michael Pritzl hatte die hügelige Strecke von Bamberg noch in den Beinen. Aber auch er ging motiviert ins Rennen, ließ nichts anbrennen und siegte unangefochten in 37.01 Min.

Die weiteren PTSV-Läufer im Überblick:
  • 4. Platz Frauen allg., Sabrina Maurer in 49.09 Min.
  • 4. Platz Männer allg., Stefan Maurer in 40.01 MIn.
  • 1. Platz M30, Florian Spötzl in 38.34 Min.
  • 5. Platz M30, Andi Ziegelmeier in 44.31 Min.
  • 1. Platz M40, Christoph Merz in 39.21 Min.
  • 19. Platz M50, Gunther Zerbes in 55.39 Min.
  • 20. Platz M50, Peter Jüstel in 56.34 Min.
  • 8. Platz M70, Konrad Dangl in 1.13 Std.
Bei den Staffeln belegte die PTSV Jugend mit Bene Mirwald, Stephanie Walter, Felix Bursian und Niklas Kleibel den 2. Platz hinter der Staffel von Laufffeuer Chiemgau. Die Mädchenstaffel (PTSV Spaßfaktoren) mit Nicola Bruns, Laura Meyer, Simone Kapella und Marie Scholz wurden Sechste. (jh)

Ergebnisliste

zurück