-Info-

14.10.2018 Aga Glomb mit einem grandiosen Marathondebüt!!
Ausgerechnet das wunderschöne Graz in der Steiermark hatte sich Aga Glomb für ihr Marathondebüt ausgesucht. Schon seit Monaten hat sie sich ganz fokussiert auf diesen Tag vorbereitet. Die vorangegangenen Wettkämpfe zeigten, dass sie auf einem absolut guten Weg ist.

So fühlte sie sich auch gut am Sonntag Morgen an der Startlinie des 25. Graz-Marathons bei 7 °C. Beste äußere Bedingungen also. Von Anfang an lief sie ein mutiges Rennen. Ein glatter 4-Minuten-Schnitt pro KM war das Marschtempo. Ab Halbmarathon (Durchgangszeit 1.25 Std.) musste sie allerdings etwas herausnehmen. Bis dahin lag sie auf 2. Position bei den Frauen. Überraschenderweise stieg die bis dahin Führende dann aus dem Rennen aus, so dass Aga nun die Erste war. Trainer Toni Gröschl und Nicola Bruns waren ganz aus dem Häuschen und feuerten Aga auf der Strecke mächtig an. Ab KM 33 musste sie, wie die meisten anderen Marathonläufer auch, schwer kämpfen. Aber ihr bekannt großer Kampfgeist unterstützte sie auf den letzten schweren Kilometern. Nach bombastischen 2.54.03 Std. bei ihrem 1. Marathon erreichte sie als stolze Gesamtsiegerin die Ziellinie und durfte sich den Lorbeerkranz aufsetzen lassen.

Mit dieser Leistung schrammte sie nur 30 Sekunden am fast 20 Jahre alten Vereinsrekord von Antje Rieger vorbei. (jh)

Ergebnisliste



zurück