-Info-

14.10.2018 Bayer. Marathontitel in der W50 geht an Amanda Reiter!
Gleichzeitig mit dem Graz-Marathon fand auch der Generali München-Marathon statt. Amanda Reiter hatte sich viel vorgenommen. Das Rennen begann sie sehr schnell - viel zu schnell - und musste dafür dann auch Lehrgeld bezahlen. Trotzdem kämpfte sie sich mit einem eisernen Willen über die 42 km lange Strecke und siegte unangefochten in der W50 in starken 3.08.05 Std., 7 Minuten vor der Nächstplatzierten. Im Gesamteinlauf der Frauen war dies der bemerkenswerte 8. Platz!

Beim 10km Lauf nahmen drei weitere PTSV-Läufer/-innen teil. Michael Pritzl wollte nochmal eine gute 10km Zeit laufen. Leider erwischte er keinen guten Tag und erreichte nach für ihn nicht zufrieden stellenden 34.56 Min. als 8. in der M20 das Ziel im Olympiastadion.

Amelie Hofbauer startete in der allg. Frauenklasse und belegte den 7. Platz in 41.23 Min. Eva Baumann ging das Rennen sehr forsch an. Aber der Trainingsrückstand machte sich doch bemerkbar und sie konnte den Schnitt nicht halten. Sie war mit den erreichten 43.13 Min. trotzdem sehr zufrieden, noch dazu, weil dies der 2. Platz in der W40 war. (jh)

Ergebnisliste

zurück