-Info-

01.12.2018 Überragende PTSV-Dominanz beim Nikolauslauf in Großkaro
Beim 10km Lauf über 3 Runden in Großkarolinenfeld gingen von den ersten 10 Plätzen 7 Platzierungen an die schnellen Männer des PTSV. Gleich vom Start weg setzten sich Michael Eder und Michael Pritzl an die Spitze und passierten nebeneinander den ersten Rundendurchlauf an der Max-Joseph-Halle. Auf der zweiten Runde konnte sich Michi Eder jedoch schon etwas von seinem Teamkollegen absetzen. Souverän lief er im Alleingang die dritte Runde fertig und siegte in der Klasse Zeit von 33.42 Min. Nur 10 Sekunden dahinter folgte Michael Pritzl in 33.52 Min.

Auch um die nächsten Plätze wurde hart gekämpft. Florian Spötzl und Christoph Merz begannen das Rennen gemeinsam. Christoph konnte jedoch ab der 2. Runde das hohe Tempo von Florian nicht mehr halten und musste etwas nachgeben. Das bekam wiederum Reinmund Hobmaier mit, der sich noch ein gutes Stück dahinter befand. Auf der dritten Runden nahm Reinmund deshalb all seine Kraft zusammen und holte Christoph bei km 8 ein. Damit konnte Reinmund den Sieg bei den Männern Ü40 nach 35.55 Min. einfahren. Florian war inzwischen nach 35.17 Min. als gesamt Dritter schon im Ziel. Christoph wurde 2. in der Ü40 in 36.15 Min. und den 4. Platz belegte hier Toni Gröschl in 39.14 Min.

Nach längerer Verletzungspause stieg auch Simon Gaa wieder in die Wettkampfszene ein. Mit der Zielzeit von 37.30 Min. legte er als 6. ein bemerkenswertes Ergebnis vor.

Beim Frauenlauf rannten sich Amelie Gugglberger (Schuhwiedu) und Kerstin Esterlechner (Lauffeuer Chiemgau) um Kopf und Kragen und siegten überlegen mit zwei 37er Laufzeiten. Dritte wurde jedoch Kristina Schollerer in sehr guten 42.31 Min.

Die Frauen Ü40 beherrschten natürlich wieder die PTSV-Damen. Julika Fidjeland, wieder frisch aus Norwegen eingeflogen, siegte in 42.52 Min.. Ursula Kleibel wurde Zweite in 45.59 Min.

Eva Blüml entschied sich kurzfristig für die Teilnahme, deshalb reichte ihr der Lauf über 2 Runden. Diesen gewann sie überlegen in 30.02 Min.

Beim Nikolauslauf ging es zugleich um die Großkarolinenfelder Ortsmeisterschaft. Dieser Wanderpokal ging einmal an Kristina Schollerer und zum anderen an Michael Eder.

Der Mannschaftssieg, zu dem 5 Läufer eines Vereins zählen, ging natürlch ebenfalls an den PTSV Rosenheim.

Die weiteren Ergebnisse:
  • Elias Schober schaffte als 17. den Schülerlauf
  • Serafina Thalhauser wurde 2. über 3,2km
  • Susanne Schollerer wurde 19. über 10km in 56.53 Min.
  • Michael Eggersberger wurde 52. über 10km in 55.26 Min.
Insgesamt gebührt dem WSV Großkarolinenfeld ein großes Lob für die Durchführung der Veranstaltung. Mit hervorragender Zielverpflegung (Glühwein und Kartoffelsuppe), einer zügigen Siegerehrung, schönen Preisen und einer ansprechenden Verlosung sorgten sie für eine rundum gelungene Veranstaltung. (jh)

Ergebnisliste

zurück