-Info-

26.01.2019 Sieben Klassensiege beim Saisonauftakt in Waldkraiburg
Einen fulminanten Saisonauftakt lieferten die insgesamt zehn gestarteten PTSV Läufer/innen beim Crosslauf in Waldkraiburg. In allen Altersklassen, in denen PTSV-Läufer gewertet wurden, ging der Sieg an den PTSV.

Den Auftakt bildeten die Jüngsten über die 2.000m Strecke. Hier zeigten die erst 13-jährige Serafina Thalhauser und der 15-jährige Jakob Schmidt, dass sie in den letzten Monaten sehr fleißig trainiert haben. Der Trainingsfleiß wurde mit dem Sieg in der W13 sowie der M15 belohnt.

Stefanie Walter ging in der W U20 über die 2.400m Strecke an den Start. Mit einem Vorsprung von 1,5 Minuten auf die Zweitplatzierte stürmte sie ins Ziel im Jahnstadion und unterstrich so ihre Überlegenheit.

Über die 4.100 lange Distanz gingen 4 PTSV Athletinnen an den Start. Leider gabs auch hier nur einen Klassensieg zu holen, so dass die Vier um die bestmögliche Reihenfolge kämpfen mussten. Der Sieg ging an Aga Glomb, knapp gefolgt von Amelie Hofbauer und Kristina Schollerer. Vierte wurde Sabrina Maurer.

Das letzte Rennen bestritten die Männer über eine 7.800m lange Strecke. Hier kämpften Michi Eder und Josef Diensthuber von der LG Gendorf Wacker Burghausen um den Gesamtsieg. Zum Schluss hatte Josef Diensthuber noch ein paar mehr Energiereserven und gewann mit einem Vorsprung von 7 Sekunden vor Michael Eder. Für Michi bedeutete es jedoch den Sieg in der M30.

Sebastian Hungerhuber und Toni Gröschl müssen sich ab 2019 in neuen Altersklassen behaupten. Dass sie dabei voll motiviert sind, stellten sie mit ihren Klassensiegen in der M50 (Sebastian) und der M60 (Toni) eindrucksvoll unter Beweis. (jh)

Ergebnisliste

zurück