-Info-

03.02.2019 Amelie Hofbauer rennt trotz Schneechaos Bestzeit über 10km!
Die einen blieben komplett im Schnee stecken, die anderen kamen zu spät zum Start, nur Amelie Hofbauer schaffte es rechtzeitig zum 10km Lauf in Bad Füssing. Zudem kam sie mit den rutschigen Bedingungen bestens zurecht und erreichte eine neue persönliche Bestzeit in 39:49 Minuten. Das bedeutete Gesamtplatz 5 und den 3. Platz in der Frauenhauptklasse. Nach ihren eigenen Angaben wäre es bei guten Verhältnissen schon noch etwas schneller gegangen.

Das volle Auto von Toni Gröschl war ein Opfer der starken Schneefälle in der Früh und kam zu spät zum Start. Aber die vier ließen sich nicht unterkriegen und liefen ein paar Minuten später dem bereits entfleuchten Starterfeld hinterher. Nur leider hatte die Stoppuhr kein Erbarmen mit ihnen. Florian Spötzl kam als 8. in der M30 nach 38:14 Minuten ins Ziel. Neuzugang Luca Glatthaar musste sich mit 39:13 Minuten begnügen. Toni Gröschl erreichte die Ziellinie nach 43:36 Minuten und belegte Platz 2 in der M60. Ursula Kleibel benötigte nach elektronischer Zeitmessung 49:38 Minuten und wurde 3. in der W50. Zum Glück erschienen später in den Urkunden zum kleinen Trost für alle auch die Nettozeiten (bei absolutem Kaltstart wohlgemerkt), die so aussehen:
Florian Spötzl, 35:27 Minuten
Luca Glatthaar, 36:26 Minuten
Toni Gröschl, 40:45 Minuten
Ursula Kleibel, 46:50 Minuten

Peter Jüstel kämpfte noch länger gegen das Schneegestöber. Er lief den Halbmarathon und schaffte diesen in 1:56 Stunden.

Die Hobis kamen gleich gar nicht nach Bad Füssing. Sie blieben schon kurz nach Prien im Schnee stecken. (jh)

Ergebnisliste

zurück