-Info-

17.03.2019 6 Klassensiege beim Westparklauf in München
Mit dem ersten Wärmeeinbruch des Jahres hatten die Läuferinnen und Läufer beim Münchner Westparklauf zu kämpfen. Mit den ungewohnten Temperaturen kamen auf Anhieb nicht alle gut zurecht. Trotzdem konnten die gestarteten PTSV-Teilnehmer insgesamt sechs Klassensiege mit nach Hause nehmen.

Amanda Reiter nutzte dies als Testlauf für die bevorstehenden Deutschen Halbmarathonmeisterschaften in Freiburg. Über die 10km belegte sie im Gesamteinlauf der Frauen den 4. Platz und siegte in der W50 in 42:26 MInuten. Karin Rothenberger und Peter Flöß sind ebenfalls immer eine sichere Bank für die vorderen Plätze in ihren Ak`s und siegten ebenfalls in der W65 bzw. der M60. Kerstin Klier wurde 8. in der W50.

Die restlichen PTSV-ler rannten lediglich eine Westparkrunde über 5km. Aga Glomb war die Schnellste vom Verein und wurde gesamt Fünfte in 20:30 Minuten. Julika Fidjeland (W50) und Eva Baumann (W40) gewannen jeweils ihre Altersklasse in der Zeit von 20:59 Minuten bzw. 21:48 Minuten.
Toni Gröschl hatte vor dem Rennen mit Rückenproblemen zu kämpfen, so dass er nur ganz langsam loslaufen konnte. Km um Km ging es ihm aber besser, so dass er einen Platz nach dem anderen gut machen konnte. Mit diesem Crescendolauf erkämpfte er sich schließlich den 1. Platz in der M60 in 20:45 MInuten.

Marie Scholz und Laura Meyer nutzten die Gelegenheit für einen schönen Wettkampf und kamen nach 23:41 Minuten bzw. 25:43 Minuten ins Ziel. (jh)

Ergebnisliste

zurück