-Info-

06.04.2019 Crossläufer in Schaftlach und Neumarkt St. Veit erfolgreich
Die letzten Crossläufe der Frühjahrssaison fanden in Schaftlach und Neumarkt St. Veit statt. An beiden Läufen starteten PTSV-Läufer und heimsten fleißig Siege ein.

In Neumarkt St. Veit waren die jüngsten PTSV-Vertreter am Werk. Serafina Thalhauser und Jakob Schmidt hatten eine Strecke von 1.500m zu laufen. Die 13-jährige Serafina und der 15-jährige Jakob Schmidt ließen jeweils keinen ihrer Gegner vorbei und holten sich mit deutlichem Vorsprung den Sieg in ihren Altersklassen.

Beim Waldlauf in Schaftlach musste die Langstrecke über 8,3km wegen Schneebruchs ausfallen. Deshalb musste Michael Eder auch die kürzere Strecke über 5km laufen. Crosslauferprobt und in Topform wie er zur Zeit ist, ließ er von Anfang an nichts anbrennen und siegte im Gesamteinlauf mit über einer halben Minute Vorsprung. Nach sehr langer Verletzungspause war auch Dr. Winfried Huber wieder im Einsatz. Mit einem sehr guten Trainingszustand belegte er den 2. Platz in der M50. (jh)

zurück