-Info-

31.05.2019 Neuer Bayernrekord für die 3 x 800m Damenstaffel
Ein lange anvisiertes Jahresziel waren für Ursula Kleibel, Bärbel Stich und Josefine Hobmaier die bayer. Langstaffelmeisterschaften über 3 x 800m in Freising. Beinahe schon drohte der Start wegen einer hartnäckigen Verletzung von Bärbel zu platzen, aber dann klappte es letztendlich doch. Das größte Ziel war hier neben dem bayer. Staffeltitel den bisherigen bayer. Landesrekord aus 2014 einzustellen.
Ursula Kleibel als Startläuferin legte gut vor und da war schon klar, dass eigentlich fast nichts schief gehen kann. Bärbel als zweite Läuferin stabilisierte die Position und ihre Beine hielten gut durch. Josefine als Schlussläuferin führte die Staffel zum Sieg und zum neuen bayer. Rekord in 9:02.17 Min.

Die Männerstaffel in Besetzung mit Toni Gröschl, Bertram Moll und Reinmund Hobmaier ging zwar nicht in Bestform an den Start, aber auch sie ließen nichts anbrennen und wurden zum wiederholten Male bayer. Meister über die 3 x 1.000m. in 9:38.50 Min. Der Vorsprung vor den Zweitplatzierten des SV Lohhof betrug immerhin noch fast eine Minute. (jh)

Ergebnisliste

zurück