-Info-

05.06.2019 Starke Leistungen und 3 persönliche Bestzeiten über 5000m in Karlsfeld
Trotz hochsommerlicher Temperaturen kehrten drei von vier PTSV Athleten/innen mit neuen persönlichen Bestzeiten vom Bahnlaufcup in Karlsfeld zurück.

Im ersten von vier Läufen startete Marie Scholz mit dem Ziel unter 21 min. zu bleiben. Nach schnellen Beginn konnte sie ihr Tempo über die gesamte Distanz hoch halten und am Schluss sogar noch zulegen. Bei 20:26,99 min. blieb ihre Zeit stehen und sie verbesserte damit ihre persönliche Bestzeit um mehr als eine Minute.

Luca Glatthaar lief zum ersten mal überhaupt ein 5000m Rennen auf der Bahn. Nach seinen Trainingseindrücken und Vorleistungen über 10 km konnte man durchaus mit einer Endzeit um 17:30 min. rechnen. Auch er lief ein taktisch sehr gutes und gleichmäßiges Rennen und erreichte in 17:18,10 min. eine erste Richtzeit.

Michi Eder doch etwas skeptisch was 10 Tage nach den Bayerischen Halbmarathonmeisterschaften möglich ist startete mit dem Ziel persönliche Bestzeit im 3:10 er Schnitt sehr konstant. Am Ende konnte auch er noch zulegen lief den letzten km in 3:05 min. und verbesserte seine Bestzeit um 12 sec. auf nun 15:42,98 min.

Toni Gröschls Ziel war es auf jeden Fall unter 19 min. zu bleiben. Am Ende erzielte er 18:38,10 min. und war damit auch mehr als zufrieden.
So konnte man gut gelaunt einen erfolgreichen Bahnwettkampf mit Nudeln und Pizza im Karlsfelder Sportheim ausklingen lassen.

TG

zurück