-Info-

03.07.2019 Starke 3.000m Rennen ins Karlsfeld
Der zweite Termin über 3.000m stand beim Karlsfelder Läufercup am vergangenen Mittwoch auf dem Programm. Jeweils fünf Läuferinnen und Läufer vom PTSV starteten über diese Distanz, um gute bestenlistentaugliche Resultate zu erreichen.

Bei den Frauen legte Ramona Niederreuther erstmals über diese Distanz ein sehr starkes Ergebnis vor. In 10.31 Minuten fegte sie über die 7,5 Stadionrunden und belegte am Ende den gesamt 2. Platz hinter Yvonne Kleiner von der LG Stadtwerke München.

Auch Stefanie Walter und Marie Scholz pulverisierten ihre bisherigen Bestmarken. Stefanie wurde 2. in der WU20 in 11:01 Min. und Marie erreichte den 3. Platz in der Hauptklasse in 11:27 Min.
Ursula Kleibel wurde ebenfalls 3. in der W50 in 12:50 Min. Sabrina Maurer schaffte gerade noch die 12-Minuten-Schallmauer und war zufrieden mit ihren geleisteten 11:59 Min.

Die Startfelder bei den Männern waren diesmal besonders groß. Insgesamt 75 Herren starteten in den vier Zeitläufen. Im letzten Lauf kämpften Michael Pritzl und Michael Eder um die schnellsten Zeiten und besten Plätze. Michael Pritzl hatte diesmal die Nase vorne und erreichte in starken 9:06 Min. den 4. Gesamtplatz. Michael Eder konnte seine Zeit vom letzten Rennen Ende Mai nicht erreichen und wurde in 9:17 Min. 3. in der M30.

Luca Glatthaar lief ebenfalls ein beherztes Rennen und sprintete nach 9:43 Min. über die Ziellinie. Simon Gaa zeigte mit 10:04 Min., dass seine Formkurve über die kurzen Distanzen steil nach oben zeigt.

Auch Reinmund konnte sein Leistungspotenzial diesmal nicht voll abrufen und war mit 10:11 Min. (16 sec. langsamer als im Mai) nicht zufrieden. Allerdings reichte dies immer noch locker für Platz 1 in der M55. (jh)

Ergebnisliste


Michi Eder und Michi Pritzl angespannt am Start

zurück