-Info-

06.07.2019 Das Leben ist laufenswert - Attler Lauf der Stiftung Attl
Etwas ganz besonderes ist alljährlich der Volkslauf über 5 bzw. 10km der Stiftung Attl, einer Einrichtung für behinderte Menschen, die mit dem Slogan "Das Leben ist laufenswert" werben.

Für Leichtathletikvorstand Toni Gröschl jedes Jahr ein Muss, schon deshalb, weil es direkt vor seiner Haustür liegt. Und so kann Toni auch immer jede Menge PTSVler dafür begeistern, mit ihm dort teilzunehmen.

14 Läuferinnen und Läufer, davon 4 über 10km und 10 über 5km ließen sich zu einem Start hinreißen und räumten dementsprechend auch gut ab. Drei Klassensiege gab es über die 10km mit Karin Rothenberger (W60), Günther Ott (M40) und Peter Flöß (M60).

6 weitere Klassensiege über 5km gingen ebenfalls auf das Konto der PTSV-Athleten:
Marie Scholz (WHK), Ursula Kleibel (W50),
Simon Gaa (MHK), Florian Spötzl (M30), Merz Christoph (M40) und Toni Gröschl (M60).
Zweite Plätze erreichten Serafina Thalhauser (WU16) und Konrad Dangl (M70).
Hart umkämpft ist die Teamwertung, auch hier hatte der PTSV deutlich die Nase vorne. Hernach wurde bei Volksfeststimmung ausgelassen gefeiert. (jh)

Ergebnisliste

zurück