-Info-

14.07.2019 Sensationeller Streckenrekord von Antonia Niedermaier auf die Kampenwand
Sage und schreibe 27 Jahre hat der bisherige Streckenrekord auf die Kampenwand von Heidi Danner aus Gaißach/Bad Tölz gehalten. Bis zum gestrigen Tag, als die 16-jährige Antonia Niedermaier, hochtalentierte Berglaufspezialistin, die Kampenwand mit seinen 830 Höhenmetern auf 6km erstürmte. Mit der Endzeit von 40:32 Min. kam sie bereits als gesamt 7. des 124-köpfigen Starterfeldes ins Ziel und unterbot den alten Rekord gleich um 50 Sekunden!

Die frühere Seriensiegerin im Berglauf Paula Mangold-Wolf ist auch jetzt in der W50 immer noch ganz vorne mit dabei, so war es fast klar, dass ihr der Sieg in ihrer AK nach erzielten 51:36 Min. gehörte.

Die Männerklasse M30 war besonders hart umkämpft und hier zeigte diesmal Andreas Immler, dass er den längsten Atem vor seinen Vereinskollegen hatte. In 39:06 Min. lief er als gesamt 5. über die Ziellinie und erkämpfte sich damit den 3. Platz in der M30. Einen Platz dahinter kam Marco Kunst in 39:55 Min. ins Ziel bei der Steinlingalm. Auf Platz 6 in der M30 folgte Florian Spötzlin 40:44 Min.

Die weiteren Plätze:
Kerstin Klier, 5. Platz W50 in 60:52 Min.
Christoph Merz, 5. Platz W50 in 44:31 Min.
Peter Flöß, 9. Platz M60 in 52:30 Min.

In der Nacht und am Morgen des Veranstaltungstages schüttete es aus voll geöffneten Schleusen vom Himmel. Die Veranstalter bangten um eine gute Durchführung des Wettkampfes. Aber zum Start hin hörte es doch weitgehend auf zu regnen und es herrschten gute Laufbedingen. (jh)

Ergebnisliste

zurück